WICHTIG! ERST LESEN, DANN WEITER KLICKEN!!

Liebe Turnierreiter und horse-emotions Freunde,

 

ich bin seit 2011 als Turnierfotografin auf den Turnieren unterwegs, dieses Jahr also mein 7. Jahr. Die Qualität meiner Fotos hat sich in den Jahren wesentlich verbessert, auch mein Equipment, welches ich mir nach und nach neu zugelegt habe, ist teurer und besser geworden. Was allerdings in all den Jahren gleich beblieben ist, ist der Preis für die Turnierfotos.

 

Ich bin immer gerne am Viereck und am/im Pacours um für euch die schönsten Momente mit euren Vierbeinern festzuhalten. Mir macht es nichts aus, dass fast mein kompletter Urlaub dafür drauf geht Donnerstag bis Sonntag von 7:30 bis 20:00 Uhr auf dem Turnier zu sein. Es ist für mich eben nicht nur ein Hobby/Nebenberuf es ist meine Leidenschaft.

 

Jetzt kommt das große ABER!:

 

Nach jedem Turnier darf ich auf Facebook ganz viele Fotos vom vergangenen Turnier sehen. Natürlich in der komprimierten Qualität und mit meinem Logo drauf, geht ja nicht anders, da man ja kein Geld ausgeben möchte! Es wird von mir schon erwartet, dass ich direkt nach der Prüfung die Fotos online gestellt habe, was ich natürlich nicht erfüllen kann, jedoch sind die Fotos ALLE immer noch am gleichen Tag online. Die Frage ist: Für was? Für was schlage ich mir die Nächte um die Ohren um euch so schnell wie möglich die Fotos präsentieren zu können? Damit sie danach auf Facebook/Instagram etc. landen und ich keinen Cent für die erbrachte Leistung sehe?! Es ist schön, dass euch die Fotos die ich von euch mache so gut gefallen, dass sie gleich überall von euch veröffentlich werden - aber dann honoriert es auch dem entsprechend! 

 

Aus dem Grund gibt es ab dem 20.5.2017 ein Verbot, nicht käuflich erworbene Fotos zu kopieren und zu veröffentlichen. Jeder Verstoß wird mit einer Strafe von 150€ pro Foto geahndet. Da hilft auch kein "ich hab es  nicht gewusst", "ich wollte nur Werbung für dich machen", "die ganze Zeit ging das aber", "ich kauf die Fotos später" oder sonst irgendetwas.  Ihr möchtet eure Leisung ja schließlich auch honoriert bekommen 

 

 

Vorläufiger Turnierkalender

15.4. - 16.4.           Brühl Dressur

28.4. - 29.4.         Wieblingen

30.4. - 1.5.            Riedrode Springen

5.5. - 7.5.             Brühl Springen

12.5. - 14.5.           Eppelheim

19.5. - 21.5.           Reilingen

26.5. - 28.5.         Ladenburg Dressur

3.6. - 5.6.             Horrenberg-Balzfeld

9.6. - 11.6.             Ladenburg Springen

13.6. - 18.6.           Viernheim

30.6. - 2.7.           Heddesheim

8.7. - 9.7.             Winnenden

21.7. - 23.7.           MA- Friedrichsfeld Dressur

28.7. - 30.7.          MA- Friedrichsfeld Springen

10.8. - 13.8.           Oberderdingen

17.8. - 20.8.           Biblis Dressur 

26.8. - 27.8.          Wallrabenstein Dressur

2.9. - 3.9.              Groß-Rohrheim

8.9. - 10.9.             Schwaigern

15.9. - 17.9.            Reilingen Dressur 

 

 

 

Die hier veröffentlichten Fotos dürfen nur nach käuflichem Erwerb in sozialen Netzwerken oder anderen Portalen verwendet werden. Abspeichern und öffentliches präsentieren verboten! Ein Verstoß wird strafrechtlich verfolgt!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Horse Emotions